Sorgen für mehr Freude-spüren, Bewußt-sein, Lebendigkeit und Intensität !
Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie, Schule und Erziehung, Gesundheit, Krankheit, Schmerzen und Krisen, Arbeit und Freizeit, Spiritualität, Sinn, Suche und Wege -  Hier: wirkungen

Zurück ] Home ] Weiter ]  

[ Inhalte ]   [ Med.Gehen  ]   [ Med.Laufen ]    [ Autor  ]   [ Infos / Links ]

 

   

Wirkungen

entstehen aus 'meinem' Verhalten!

 

Letztlich kommt es immer auf die Wirkungen (das Ergebnis) des eigenen Verhaltens, Denkens und Handelns an - und weniger darauf, ob das nun richtig, falsch, vorschriftgemäß oder logisch ist.

Wie tut mir das? 
Wie ist das für andere und das Ganze?
Die Wirkungen nach Außen sind zu beobachten an der Qualität der Beziehungen zum Partner und zur Umgebung. 
Der persönlich entstehende Ich-Eindruck braucht dabei immer wieder auch die Ergänzung durch den ehrlichen Spiegel des Du (der andere sagt also z.B. "Ich fühle mich wohl mit Dir zusammen! - Ich mache das gerne mit Dir! - Mich stört dein Parfüm. - Mir tut es weh, wenn du schreist. - usw.). Also nicht Kritik, sondern Information und Erklärung der je verschiedenen und höchst-persönlichen Du-Eindrücke und Du-Wirkungen.

Die Wirkungen nach Innen, wie das also für mich selbst ist, was ich da denke, spreche, erlebe, mache und wie ich mich gerade beteilige, spüre ich körperlich (ich fühle mich zufrieden - angespannt - ängstlich - unter Druck - krank - ärgerlich - usw.).

Durch meine eigene Art der Beteiligung, also durch mein Verhalten, bestimme ich ganz wesentlich die Wirkungen mit.

Das Ziel sollte immer sein: Mehr Freude, Wohl-fühlen und Lachen - für mich und auch alle anderen Beteiligten!

 

siehe auch:   Gefühle - Verantwortung, Folgen und Wirkungen (W-Fugru)    Nicht 

                   MOSAIK / Miteinander     MOSAIK / Wirkungen 

 
Texte unter "W" W-Fundgrube Wahrheit Wahrnehmen Weg -e -weiser
Wer bin ich? Wichtig Wie geht das? Wirkungen Wissen
Wohl-fühlen Worte       

 

verstreute "W"-Texte   Wachsen -> W-Fugru.  Weihnachten -> Zit.49  Weisheit -> Zit.50 
Wert sein -> I-Fugr.  Widerstand -> L-Fugru.   Wie geht das? -> Z-Fugru. 
Wünsche -> B-Fugru.  Wut -> H-Fugru     
 

  Stand:   siehe Home              [ Inhalte ]         Zurück ] Home ] Weiter ]

 
|----->
  Zu den Fundgruben (= jeweils erste Seite unter den Buchstaben)

Start     AA     BB     CC     DD     EE     FF     GG     HH     III     JJ     KK     LL     MM     NN     OO
PP     QQ     RR     SS     TT      UU     VV     WW     X/Y     ZZ 


|----->  Zu den  Stichwortverzeichnissen

AA   BB   CC   DD   EE   FF   GG   HH   I-J   KK   LL   MM   N-O   P-Q   RR  
  SS   TT   UU   VV   WW   X-Z  
  

© Copyright:  Gerhard Salger 
Email:  g_salger[ät]alltagalschance.de    Internet:  http://www.abcgs.de/ 
(So kann die Email-Adresse im Internet nicht mehr automatisch ausgelesen werden.)

Besucher:
 
Counter